Auf Einladung des Bereichsfeuerwehrverbandes Knittelfeld versammelten sich die Kommandanten, Kommandanten Stellvertreter sowie die Sonderbeauftragten des BFV Knittelfeld am 28. März in Feistritz zu einer Arbeitstagung.  Schauplatz der Tagung war dabei der Festsaal der Gemeinde St. Marein-Feistritz. Vor dem Abarbeiten der Tagesordnungspunkte konnte Bereichskommandant, Landesbranddirektor Stv. Erwin Grangl, zwei besondere Gastredner den anwesenden Offizieren ankündigen. 

Seitens des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark konnte der Landessonderbeauftragte für Gefahrgut und Strahlenschutz, Brandrat Werner Seidl und Oberbrandinspektor Mario Sterlinger (FF Bruck/Mur), gewonnen werden. Seidl und Sterlinger referierten über das Thema „Gas und seine Gefahren“.

Neben diesen aktuellen Themen rückten sechs Feuerwehrmänner in den Mittelpunkt des Abends. Es standen Beförderungen und Ernennungen auf dem Programm. 

Beförderungen in den jeweiligen Fachgebieten im BFV Knittelfeld:

Zum Abschnittsbrandinspektor:  Thomas Zeiler
Zum Oberbrandinspektor: Marvin Renner

Nach der Diskussionsrunde unter dem Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ bedankte sich Landesbranddirektor Stv. Erwin Grangl bei der Gemeinde St. Marein-Feistritz und der Feuerwehr Feistritz für die Bereitstellung und Vorbereitung der Räumlichkeiten für die Kommandantenarbeitstagung.



















 








© Feuerwehr Apfelberg | Design by: LernVid.com