30. Oktober - 05:55 Uhr - PKW kollidierte mit Brückengeländer

Zu einem morgendlichen Verkehrsunfall auf der L 504 mussten 14 Feuerwehrmänner am 30. Oktober nach Apfelberg ausrücken. Ein PKW Lenker verlor gegen 06:00 Uhr aus bisher nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchschlug dabei ein Brückengeländer und schlitterte über die Gegenfahrbahn in einen angrenzenden Acker. Durch die Wucht des Anpralls auf das Geländer wurde dabei das rechte Vorderrat herausgerissen. Glück im Unglück hatte dabei der Fahrer, der bei den Unfall unverletzt blieb. Nach den Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des doppelten Brandschutzes mussten neben den ausgetretenen Betriebsmittel die weiter verstreuten Wrackteile per Hand eingesammelt werden, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Thomas Mauric .