Zu einem Taucheinsatz in Mitten von Knittelfeld rückte der Wasserdienst der Feuerwehr Apfelberg gemeinsam mit der Feuerwehr Knittelfeld am 20. Juni aus. Auf Ansuchen der Polizei wurden die beiden Feuerwehren zur Unterstützung bei der Suche des Tatwerkzeuges nach dem Mord an einem 28 jährigen alarmiert.

Während sechs Einsatztaucher der Feuerwehr Apfelberg den angeforderten Bereich unter Wasser absuchten, unterstützte die Feuerwehr Knittelfeld die Taucher an Land. Leider musste die Suchaktion nach den vermissten Gegenständen in den Abendstunden erfolglos abgebrochen werden.

Knapp 24 Stunden später standen die beiden Feuerwehren abermals gemeinsam im Einsatz. Gegen 16:30 Uhr brach im Stadtgebiet von Knittelfeld ein Brand bei einer Wohnung in einem Mehrparteinwohnhaus im 1. Stock aus. Unter schwerem Atemschutz kämpfte sich die Feuerwehr in die Brandwohnung vor und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Zeitgleich wurde mit zwei Hochdrucklüftern versucht, das Stiegenhaus wieder rauchfrei zu bekommen. An beiden Tagen standen jeweils 34 Mann der Feuerwehren Apfelberg und Knittelfeld im Einsatz.