Am 17. September fand der 2. Bereichsfeuerwehrtag des BFV Knittelfeld in Großlobming statt. Nach der Eröffnung durch den Bereichsfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Erwin Grangl und seinem Stellvertreter Brandrat Harald Pöchtrager wurden die Tätigkeiten der Feuerwehren aus dem Bereich Knittelfeld der Bevölkerung und den zahlreich erschienenen Ehrengästen präsentiert. So fanden sich Abgeordneter zum Nationalrat Wolfgang Zanger, Abgeordnete zum steiermärkischen Landtag Gabriele Kolar, Abgeordneter zum steiermärkischen Landtag Hermann Hartleb und Vizebürgermeister Christian Wolf zur Veranstaltung ein.

Zu den Klängen der Musikkabele Kleinlobming marschierten 230 Mann am Vorplatz der Fachschule Großlobming ein. OBR Grangl resümierte über die vergangene Einsätze, darunter die Unwettereinsätze und die Großveranstaltungen rund um den Red Bull Ring. Auf dem personellen Sektor konnte OBR Grangl mit vollem Stolz eine Neuerung präsentieren. Durch das Ausscheiden von Oberbrandinspektor Hans-Jürgen Gallmayer, wurde Marvin Renner von der Feuerwehr Apfelberg zum neuen Bereichswasserdienstbeauftragten des BFV Knittelfeld ernannt und gleichzeitig zum Brandmeister befördert. Ab sofort wird der passionierte Bootsführer und Feuerwehreinsatztaucher die Agenden des Wasserdienstes leiten, so Grangl in seiner Laudatio.

Im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages wurden folgende Feuerwehrmänner für ihre unermüdlichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen ausgezeichnet:

Verdienstkreuz Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld in Bronze: Löschmeister Harald Zenz

Verdienstkreuz Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld in Silber: Oberbrandmeister Franz Karner, Hauptlöschmeister Rudolf Sattler

Verdienstzeichen Landesfeuerwehrverband Steiermark III. Stufe: Brandmeister Robert Hubmann

Medaille für 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen: Hauptfeuerwehrmann Friedrich Gruber