Anstatt das erste Ferienwochenende bei den hochsommerlichen Temperaturen im Schwimmbad zu verbringen traten Jungfeuerwehrmänner aus Apfelberg, St. Lorenzen, St. Margarethen, Seckau, Großlobming und Knittelfeld beim Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb der BFV Murau, Judenburg, Knittelfeld und Leoben an um ihr Können zu beweisen.

Nach einem ganzen Tag auf der Bewerbsbahn konnte Bereichsfeuerwehrkommandant, Oberbrandrat Erwin Grangl und Bereichsjugendbeauftragter, Hauptbrandinspektor Daniel Feldbaumer, strahlende Sieger in Empfang nehmen. In der Bereichswertung Bronze und Silber konnte sich die gemischte Gruppe aus Apfelberg, St. Lorenzen, St. Margarethen und Seckau vor der Truppe aus Großlobming und Knittelfeld durchsetzen.   Beim Bewerbsspiel konnte die Jugendgruppe der FF Knittelfeld in der eigenen Wertung den ersten Platz erkämpfen.

(Fotos: LM Stefan Trenk)