In  Glein fand am 03. Juni der erste  Bereichsfeuerwehrtag des BFV Knittelfeld im Beisein der Ehrengäste darunter Bürgermeister Erwin Hinterdorfer, Bezirkshauptmann Stv. Mag. Peter Plöbst, , Abgeordnete zum steiermärkischen Landtag Gabriele Kolar, Abgeordneter zum steiermärkischen Landtag Hermann Hartleb, Landesbranddirektor Stv. Gerhard Pötsch Oberbrandrat Harald Schaden, Chefinspektor Franz Volk und Kolonnenkommandant Ing. Christoph Berghofer statt.

Vor den über 200 angetretenen Feuerwehrmännern lies Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Erwin Grangl  das erste halbe Jahr Revue passieren und blickte gleichzeitig auf die kommenden Großveranstaltungen am Red Bull Ring in Spielberg. Auf dem personellen Sektor konnte OBR Grangl mit vollem Stolz eine Neuerung präsentieren.

Im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages wurden folgende Feuerwehrmänner für ihre unermüdlichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen ausgezeichnet:

Verdienstkreuz Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld in Silber: Oberlöschmeister Christoph Farcher, Oberlöschmeister Thomas Kamper

Verdienstzeichen Landesfeuerwehrverband Steiermark III. Stufe: Hauptfeuerwehrmann Peter Trenk.

Medaille für 60 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen: Ehrenbrandmeister Alois Fritz Strasser