Eine Schulung oberhalb und unterhalb des Wassers absolvierten kürzlich fünf Taucher der Feuerwehr Apfelberg. Das vom Landesfeuerwehrverband Steiermark initiierte Taucherlager fand vom 12. bis 16. Juni am Grundlsee statt.

Neben der theoretischen und ärztlichen Einweisung der Taucher wurde beim diesjährigen Taucherlager der Schwerpunkt auf das Bergen von Gerätschaften gelegt.

Mit jeweils zwei Tauchgängen pro Tag trainierten die Feuerwehrtaucher Oberbrandinspektor Stefan Trenk jun., Brandinspektor Marvin Renner, Brandmeister Robert Hubmann, Oberlöschmeister Christoph Farcher und Oberfeuerwehrmann Stefan Hubmann das Heben eines circa 500 Kilogramm schwerem Betonblocks aus rund 25 Metern Tiefe, welches ein versunkenes Auto simulierte.

(Fotos: BI Marvin Renner)