Äußerst spannend verlief die Wahl zum neuen steirischen Landesfeuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter im Zuge des Landesfeuerwehrtages in Murau. Unter dem Wahlvorsitz von Landeshauptmann Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer stand Landesbranddirektor Stv. Reinhard Leichtfried als Landesfeuerwehrkommandant und die beiden Oberbrandräte Erwin Grangl und Josef Krenn als dessen Stellvertreter zur Wahl. Nur neun Stimmen trennten die beiden Bereichskommandanten Oberbrandrat Erwin Grangl (BFV Knittelfeld) und Oberbrandrat Josef Krenn (BFV Leibnitz) voneinander, wobei die Wahl auf dem Knittelfelder Bereichskommandanten Erwin Grangl fiel. Sowohl Leichtfried als auch Grangl haben die Wahl angenommen.

Die Feuerwehr Apfelberg gratuliert recht herzlich den beiden frisch gewählten.