Unzählige Übungsstunden investierten Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus dem Feuerwehrbereich Knittelfeld im Vorfeld zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Beim 16. Bewerb um das Funkleistungsbewerb unter der Leitung des Bereichsfunkbeauftragten Hauptbrandinspektor Werner Holzer kämpften die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen über den Tag verteilt um das heiß begehrte Abzeichen.

Der in Apfelberg stattgefundene Bewerb umfasste dabei die Stationen Abfrage des Einsatzauftrages, Verfassen der Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde/Lotsendienst, auswendiger Funkspruch, Reihenruf und Theoretische Fragen über das Funkwesen. Für den Erhalt des Funkleistungsabzeichens in Bronze, müssen dabei mindestens 200 der 300 möglichen Punkte erreicht werden. Alle die um das Funkleistungsabzeichen in Bronze antraten, konnten dies bei der Schlusskundgebung auch in Empfang nehmen, schildert Hauptbrandinspektor Holzer mit vollem Stolz, der im Zuge des 2. Bereichsfeuerwehrtages die Sieger der einzelnen Wertungen verkündete.

Die Plätze 1 bis 3 in der Kategorie FULA Bronze erhielten Feuerwehrmann Helmut Schlager, Jungfeuerwehrmann Bernahrd Kolland und Jungfeuerwehrmann David Grabmaier. In der Gruppenwertung  siegte die Feuerwehr Flatschach vor Kobenz und St. Lorenzen. In der Einzelwertung Allgemein belegte Oberlöschmeister Christian Friedl vor Löschmeister Gerhard Egger und Löschmeister Robert Demal den ersten Platz.

In der Einzelwertung Jugend wurde Jungfeuerwehrmann Bernhard Kolland vor Jungfeuerwehrmann David Grabmaier erster. Den dritten Platz belegte Jungfeuerwehrmann Leonard Kles.

Seitens der Feuerwehr Apfelberg  traten Feuerwehrmann Martin Sattler, Feuerwehrmann Phillip Hell, Feuerwehrmann Marco Pichler, Hauptfeuerwehrmann Friedrich Gruber jun., Löschmeister Martin Kaltenegger erfolgreich um das Funkleistungsabzeichen in Bronze an.

Im Rahmen der Schlussfeier wurden von Bewerbsleiter Werner Holzer jene Bewerter besonders hervorgehoben, die schon seit mehreren Jahren beim Bereichsfunkbewerb tätig sind. So erhielten Oberbrandinspektor Stefan Trenk jun., Oberbrandmeister Markus Riegler und Brandmeister Robin Hauser die Bewerterspange in Bronze. In Silber wurde sie an Oberbrandinspektor Chrisitan Illmaier und Hauptfeuerwehrmann David Wolfsberger vergeben. In Gold bekam Abschnittsbrandinspektor Andreas Hopf die Bewerterspange überreicht.